Fachbücher von und mit Melanie von Graeve

Events professionell managen. Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation

 

Broschiert - 248 Seiten - Businessvillage

Erscheinungsdatum: Juli 2014 - "Amazon Bestseller No 1"!

Auflage: 4

ISBN-10: 386980260X

ISBN-13: 978- 3869802602

 

Leserstimmen

 

Kurzbeschreibung

Über fünfzig als praktische Kopiervorlagen gestaltete Check- und To-do-Listen, Kalkulations-, Planungs- und Arbeitshilfen helfen in allen Phasen des Events, den Überblick zu behalten. Dieses Buch ist der perfekte Begleiter für alle, die für Planung, Organisation und Durchführung von Events verantwortlich sind.

Taschenbuch: Veranstaltungen organisieren

 

Sprache: Deutsch

Broschiert - 128 Seiten - Haufe-Lexware

Erscheinungsdatum: Februar 2011

Auflage: 1

ISBN-10: 3648003143

ISBN-13: 978-3648003145

 

Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Ob Firmenfeier, Tag der offenen Tür oder internationaler Kongress - mit diesem TaschenGuide organisieren Sie das perfekte Firmenevent. Sie erfahren, wie Sie Veranstaltungen perfekt planen, durchführen und nachbereiten können. Mit praxiserprobten Tipps. Jede Firmenveranstaltung ist ein Aushängeschild. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren. Dieser praxisnahe Leitfaden hilft Ihnen dabei, kreative Ideen zu entwickeln und Ihr Event reibungslos in die Tat umzusetzen.

Generation Erfolg: So entwickeln Sie Persönlichkeit

 

Sprache: Deutsch

Gebundene Ausgabe - 288 Seiten - Kösel-Verlag

Erscheinungsdatum: Oktober 2010

Auflage: 1

ISBN-10: 3466308798 

ISBN-13: 978-3466308798

 

Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Deutschlands Top-Coach Sabine Asgodom hat zwölf ihrer besten Kolleginnen um sich gesammelt. In ihrem Selbst-Coaching-Buch zeigen sie uns, welche Faktoren unseren eigenen Stil prägen und wie wir unserer Wirkung nach außen noch mehr Ausstrahlung verleihen. Ein Feuerwerk an lustvollen Tools für die Entwicklung unseres vollen Potentials - von den Besten ihres Fachs.

Handbuch Sekretariat und Office Management: Der Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management

 

Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe-631 Seiten-Gabler-Verlag

Erscheinungsdatum: Dezember 2008
Auflage: 5

ISBN-10: 383491164X
ISBN-13: 978-383491164   

 

Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.

Erfolgsfaktor Eventmarketing. Wie Sie mit Events, Roadshows und Messen die Märkte erobern 

 

Sprache: Deutsch

Broschiert - 123 Seiten - Businessvillage

Erscheinungsdatum: Dezember 2006

Auflage: 1

ISBN-10: 3938358297

ISBN-13: 978-3938358290

 

Leserstimmen

Kurzbeschreibung

Events und Veranstaltungen sind ein integraler Bestandteil professionellen Marketings und sind aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder – auf keinem anderen Wege können Zielgruppen so direkt und unmittelbar erreicht werden. Doch nur wenige Unternehmen schöpfen gezielt die verschiedenen Möglichkeiten des Eventmarketings aus. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Veranstaltungen oft in Eigenregie durchführen, nutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials von Marketingevents.

 

Mit diesem Buch bietet die Autorin einen umfassenden Überblick über die Vielzahl der Veranstaltungstypen und erläutert ihre jeweilige Funktion im Marketing-Mix anhand ausgewählter Veranstaltungsbeispiele.

 

Events und Veranstaltungen professionell organisieren und managen

 

Sprache: Deutsch
Broschiert - 84 Seiten - Businessvillage
Erscheinungsdatum: November 2004
Auflage: 2
ISBN-10: 3934424902

ISBN-13: 978-3934424906

 

Leserstimmen

 

Kurzbeschreibung

Ein großes Plus von Events ist die Einmaligkeit und der Erlebnisfaktor. Die Teilnehmer sollen die Veranstaltung mit all ihren Sinnen unmittelbar und live erleben und die Botschaft aufnehmen und behalten. Gerade bei der heutigen Ähnlichkeit und Austauschbarkeit von Produkten ein besonders effektives Mittel, um Kunden an eine bestimmte Marke zu binden.

Hier liegt allerdings auch das Risiko: Die Einmaligkeit und Unwiederbringlichkeit schließen ein "Nachbessern" aus. Daher ist es besonders wichtig, Pannen oder Langeweile zu vermeiden.

Doch wie inszeniere ich einen wirkungsvollen Event oder eine erfolgreiche Veranstaltung, die noch lange Zeit in aller Munde ist?

Autorin Melanie von Graeve zeigt, wie dieses Ziel erreicht werden kann.

Event-Wissen von Melanie von Graeve: 

NEU: Die Veranstaltungstafel von Melanie von Graeve:

Bleiben Sie auf dem Laufenden - Erhalten Sie von uns regelmäßig aktuelle Tipps und Beiträge rund um das Thema Events und Messen!